Über mich

Hallo und willkommen.

Mein Name ist Christian Shanti Holzmüller. Ich bin der Gründer von Shantis IT Service und unterstütze dich bei der Einrichtung und Betreuung deiner IT. Gerade für dich als Kleinunternehmer bin ich ein kompetenter Partner, der dir bei sämtlichen technischen Fragen zur Seite steht und dich bei der Einrichtung und Wartung unterstützt. Aber auch Privatpersonen betreuue ich gerne. Da ich seit über 10 Jahren in der IT tätig bin, weiß ich genau, wie ich auftretende Probleme schnell lösen kann.

Auch wenn mein eigentlicher Vorname Christian lautet, bin ich nur unter Shanti bekannt. Shanti ist das indische Wort für Frieden und da meine Mutter Frieden toll findet (wer tut das auch nicht) bekam ich als Zweitnamen Shanti verpasst. Irgendwann in meiner Jugend hat sich dann Shanti eingebürgert und mittlerweile wissen viele meiner Freunde nicht einmal, dass ich eigentlich Christian heiße. 😀

Manche Leute munkeln übrigens, ich wäre bereits mit einem Controller auf die Welt gekommen. Bereits mit 3 Jahren versuchte ich mich an Metroid auf dem Nintendo (dem eckigen, grauen Kasten) und nach mühevollen Stunden habe ich es irgendwann geschafft, über den ersten Gegner zu springen. Für mein jüngeres Ich war dies ein einprägsames Erfolgserlebnis und von da an war meine Liebe zum Zocken und zur Technik geboren.

 

Shanti

Vom Zocken zur IT

Von da an war es dann nur noch ein kurzer und für mich absolut logischer Schritt zur IT. Das Gefühl, ein Netzwerk erfolgreich aufgebaut zu haben oder eine Website zur Zufriedenheit des Kunden fertig gestellt zu haben, erinnert mich an das Erlebnis von früher. Es ist einfach ein tolles Gefühl und es fühlt sich einfach richtig an.

Nachdem ich jahrelang als IT-Administrator beim Landesgericht Wels tätig war, zog es mich zur nächsten Station. Im Jahr 2018 machte ich mich selbstständig. Anfangs nur nebenbei, doch tief in mir drinnen wusste ich: das Leben als Selbstständiger ist für mich das Richtige. So habe ich 2020 beschlossen, mich ganz der Selbstständigkeit zu widmen und bin seitdem mein eigener Herr.

Nun baue ich Homepages, kümmere mich um die IT-Landschaften meiner Kunden und freue mich wie mein 3-jähriges Ich früher, wenn ein Projekt erfolgreich abgeschlossen ist. 🙂

Meine Freizeit verbringe ich aber nicht nur mit technischen Dingen. Ich bin leidenschaftlicher Rollenspieler, liebe das Mittelalter und generell könnte man sagen, dass ich ein ziemlicher Nerd bin. Meine Frau und ich betreiben einen Blog und schreiben dort über Nerddinge. Diesen findet ihr unter www.nerdhöhle.at.